f t g m
Copyright © 2021 Home - Hostgator Reviews

2014 The Doing Nothings

The Doing NothingsAn einem Nachmittag irgendwann in 2012 spazierte ich durch Köln und traf dort 2 Musiker, die im Rahmen einer Strassenmusik Aktion dort spielten. Den Einen kannte ich flüchtig, Peter Sarach, seinerzeit Frontmann der berühmt berüchtigten Band Rausch. Die Andere, mit der ich ins Gespräch kam, war "Krazy" und es stellte sich raus dass sie meine ehemalige Band The Piano has been drinking gut gefunden hatte. Sie hatte eine sehr sympathische Art, die Beiden machten eine Art Strassenmusik für gehobene Ansprüche und wir vereinbarten dass ich mir mal Krazy`s demnächst erscheinende CD anhören sollte. Die Gelegenheit kam als sie Geburtstag hatte und eine echte Sause veranstaltete, zu der ich eingeladen wurde. In den frühen Morgenstunden, nach reichlich Substanzen, kam es zu einer denkwürdigen ersten Session mit Peter, Krazy und mir. Daraus erfolgte eine Einladung zu einem Gig und Peter schlug vor dass wir uns  unter dem Namen "The doing nothing´s" zusammentun sollten. Allein der Name war es wert es mal zu versuchen. Die Beiden waren keine Kostverächter und bescherten mir einen zweiten Frühling in punkto Rock`n Roll Livestyle. Da sie bereits eine Weile zusammengespielt hatten, also sowohl über ein Repertoire als auch Gigs verfügten, ging es Ruckzuck auf die Bühne. Ihre beiden Stimmen harmonisierten sehr gut als Duo. Sie wechselten sich aber auch beim Leadgesang ab und es war ein unterhaltsames Musikprogramm dem ich Piano und Lap Steel Gitarre beisteuerte. Über 2 Jahre lang trafen wir uns auch im Studio und nahmen in meist nächtlichen Sessions Songs auf. Da die Beiden nahezu ununterbrochen rauchten, musste ich Ihnen ein Raucherzimmer einrichten, denn im Studio war Rauchen tabu. Von dort aus verfolgten sie den Fortschritt beim Produzieren und ab und zu kamen sie und machten einen Take vor dem Mikro, eine bisher einmalige Arbeitsweise. Herausgekommen ist eine sehr relaxte CD, passend zum Bandnamen "Nix" getauft. Wir spielten von 2012 bis 2015 zahlreiche Konzerte an die ich mich, aus gegebenem Anlass, teilweise nur recht unvollständig erinnern kann.

The Doing Nothings
Peter, Krazy, Matthias

 

Up on a ray

Honey you stick

Doing nothing