f t g m
Copyright © 2021 Home - Hostgator Reviews

1998 Creamware

Die Eintrittskarte in die digitale Studiowelt erhielt ich durch einen Anruf der Firma Creamware. Sie suchten einen Keyboarder der ihre neuartige PC Synthesizer Audiokarte auf der Frankfurter Musikmesse live vorführen sollte. Ich war gerade aus Südindien zurückgekehrt, konnte einen Job gut gebrauchen und nahm das Angebot an. Es war ein anstrengender Job, mitten in einer großen Messehalle in einem "Wettstreit" mit den Demokollegen der anderen Stände, aber es waren nur 4 Tage und die gingen dann auch vorbei. Nach der Messe bekam ich das Angebot von Creamware weiterhin ihre immer neuen Produkte zu benutzen und Demosongs aufzunehmen. Da ich sowohl in Cash als auch in Hardware bezahlt wurde kehrte ich also mit meinem ersten Computer und damit mit einem digitalen Studio aus Frankfurt zurück. Rückblickend hatte ich das Glück zu einem frühen Zeitpunkt auf den digitalen Zug aufspringen zu können. Ende der 90er Jahre bahnte sich eine technische Revolution an. Recordingequipment mit exzellenter Klangqualität, das bislang professionellen Tonstudios mit sündhaft teuren Geräten vorbehalten war, war auf einmal auch für Musiker wie mich erschwinglich. Seitdem habe ich eine erstklassige eigene Recording Ausstattung und begann damit auch selbstständig meine eigenen Audio Produktionen zu machen.