f t g m
Copyright © 2021 Home - Hostgator Reviews

2012 Arno Steffen

Arno Steffen Hop hopArno und ich sind uns schon in den 90er Jahren begegnet. Damals stellte er eine illustre Band für 2 Konzerte zusammen. 2 Drummer:  Nicolle Meyer und Stefan Krachten, Hans Maahn - Bass und Rüdiger Elze - Git. von Kowalski und meine Wenigkeit. Seitdem sind wir uns in der Südstadt oft begegnet und haben uns immer Zeit für eine Unterhaltung genommen. 2012 trafen wir uns einmal auf der Strasse und ich erzählte ihm von meiner neuen musikalischen "Weiterbildung", der Lap Steel Gitarre und zeigte ihm meine neue Düsenberg Pomona 6 Lap Steel. Arno ist ein großer Fan von Steel und Pedalsteel Gitarre und er lud mich daraufhin ein in der neugegründeten Arno Steffen Band mitzuspielen. Auch diese Besetzung war vom Feinsten:
Arno Steffen                -   Vocals und Gitarre
Markus Wienstroer   -  Gitarre
Wolf Simon                  -  Drums
Hans Maahn                -  Bass
Pit Hupperten             -  Backing Vocals
Matthias Keul              -  Keyboards + Lap Steel Gitarre

Arno Steffen Band
Matthias,  Markus,  Wolf,  Arno,  Hans
Arno Steffen Band
-

 

Arno Steffen Band
-

 

Arno war Teil des Trios LSE gewesen die in den 90er Jahren  von vielen als die beste kölner Band angesehen wurde. Fast 20 Jahre hatte ich nicht in einer Band mt einem Leadsänger gespielt, schon mal gar nicht in der kölschen Szene. Aber seine Einladung konnte ich nicht abschlagen. Wir nahmen sein Album "Hop Hop" im Manfred Boecker´s Studio auf und spielten für einige Jahre in Köln und Umgebung schöne Konzerte. Bei dem Konzert zur CD Präsentation kam es zu nach fast 20 Jahren zu einer Wiederbegegnung mit Gerd Köster, er sang Arno´s Song "Karneval in Köln", wir hatten eben beide viel übrig für Arno...

Verbrummele

Hop Hop

Karneval in Köln